.

"... mit Abstand das schönste Kino in Augsburg ist das Liliom"
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG



Programm LILIOM vom Donnerstag, 16. bis Mittwoch, 22. August 2018

tabellarische Programmübersicht zum Ausdrucken

Neu im LILIOM:


Reservierungen unter.: kino@liliom.de




Donnerstag


Freitag

Samstag

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

AKTUELL IN UNSEREM KINO:




DAS GEHEIMNIS VON NEAPEL

Neapel: In dieser Stadt der Geheimnisse, dieser Metropole der nächtlichen Verführungen geht Adriana auf eine Party. Dort lernt sie einen jüngeren, sehr hübschen Mann namens Andrea kennen. Sie reden und liegen wenig später zusammen im Bett. Danach sagt Andrea, dass er Adriana direkt am nächsten Abend wiedersehen will. Als sie dann am Treffpunkt steht, wartet sie lange, aber Andrea taucht nicht auf. Was passierte dem Fremden?



Do
16:30
20:45


Fr
16:30
20:45


Sa
16:30
20:45


So
16:30
20:45


Mo
16:30
20:45


Di
16:30
20:45


Mi
16:30
20:45




DESTINATION WEDDING

Frank und Lindsay lernen sich am Flughafen kennen und können sich auf Anhieb nicht leiden. Noch schlimmer wird es, als sie feststellen, dass sie beide zur selben Hochzeit unterwegs sind. Die Vorstellung, mehrere Tage lang den ganzen romantischen Heiratszirkus ertragen zu müssen, ist ihnen ein Graus. Und bald schon überwiegt diese neugefundene Gemeinsamkeit über die anfängliche Abneigung und die beiden tun sich zusammen, um den Hochzeitswahnsinn zu überstehen…


Do
19:00

Fr
19:00

Sa
19:00

So
19:00

Mo

19:00

Di
19:00

Mi
19:00



PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES (OmU)

Dokumentarfilm über Papst Franziskus, in dem das Oberhaupt der katholischen Kirche Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Immigration, soziale Ungerechtigkeit, Familie und Glauben beantwortet, die ihm von Menschen überall auf der Welt gestellt wurden – egal, ob von Arbeitern, Flüchtlingen, Kindern oder Gefängnisinsassen. Regisseur Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst.



Do
17:00

Fr
17:00

Sa
17
:00

So
17:00

Mo

17:00

Di
17:00

Mi
17:00



MAMMA MIA - HERE WE GO AGAIN

Deutsche Fassung

Zehn Jahre nach dem großen Erfolg des Filmes Mamma Mia!, der Kinobesucher aller Länder begeisterte und weltweit über 600 Millionen US-Dollar einspielte, lädt ein brandneues Musical ein, zurück nach Kalokairi zu kehren.

MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN ist wieder voller unwiderstehlicher Songs von ABBA und bringt neben der Originalbesetzung auch viele neue Gesichter wie Lily James als junge Donna, Andy Garcia und Oscar®-Preisträgerin Cher auf die Leinwand.


Do
18:30
20:30


Fr
18:30
20:30


Sa
18:30
20:30


So
18:30
20:30


Mo

18:30
20:30


Di
18:30
20:30


Mi
18:30
20:30

QUEERFILMNACHT IM LILIOM (jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr)







SONDERVORSTELLUNGEN IM LILIOM












BEWUSSTSEINSKINO IM LILIOM JEDEN SONNTAG




Das Bewusstseinskino verabschiedet sich in die Sommerpause.

Hier schon mal ein kleine VORSCHAU auf Herbst und Winter












AKTUELL IM LILIOM:


DAS GEHEIMNIS VON NEAPEL
Land:

Italien 2017

Dauer: 113 Minuten
FSK: noch nicht bekannt
Regie: Ferzan Ozpetek

Darsteller:

Giovanna Mezzogiorno, Alessandro Borghi, Anna Bonaiuto, Peppe Barra, Biagio Forestieri

Homepage:

hier
Filmkritik: hier

Inhalt:

Neapel: In dieser Stadt der Geheimnisse, dieser Metropole der nächtlichen Verführungen geht Adriana (Giovanna Mezzogiorno) auf eine Party. Einer der anderen Gäste ist rasch der einzige, der Adriana interessiert: ein jüngerer, sehr hübscher Mann namens Andrea (Alessandro Borghi). Der Fremde schaut provokant zu Adriana rüber. Seine Blicke machen sie an. Sie reden und liegen wenig später zusammen im Bett. Danach sagt Andrea, dass er Adriana direkt am nächsten Abend wiedersehen will – und sie traut sich kaum, an dieses Glück zu glauben. Als sie dann am Treffpunkt steht, wartet sie lange, aber Andrea taucht nicht auf. Was passierte dem fremden Lover? Adriana sucht nach Antworten und fragt sich schon bald, ob sie nach der Party nicht doch lieber hätte alleine nach Hause gehen sollen…

zurück zur Übersicht




DESTINATION WEDDING
Land:

USA 2018

Dauer: 90 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Regie: Victor Levin

Darsteller:

Keanu Reeves, Winona Ryder

Homepage:

hier
Filmkritik: hier

Inhalt:

Frank (Keanu Reeves) und Lindsay (Winona Ryder) lernen sich am Flughafen kennen und können sich auf Anhieb nicht leiden. Noch schlimmer wird es, als sie feststellen, dass sie nicht nur im selben Flugzeug reisen werden, sondern auch dasselbe Ziel haben! Sie sind unterwegs zu einer Hochzeit in den paradiesischen Weinbergen Kaliforniens, haben jedoch herzlich wenig Lust. Lindsay ist eine Ex des Bräutigams, Frank ein entfernter Verwandter, der wohl nur auf Höflichkeit eingeladen wurde. Die Vorstellung, mehrere Tage lang den ganzen romantischen Heiratszirkus ertragen zu müssen, ist ihnen ein Graus. Und bald schon überwiegt diese neugefundene Gemeinsamkeit über die anfängliche Abneigung: Die beiden emotional etwas angeknacksten Einzelgänger tun sich zusammen, um das Hochzeits-Wochenende zu überstehen, und stellen schnell fest, dass sie sich sympathischer sind als zunächst gedacht...

zurück zur Übersicht



MAMMA MIA 2 - HERE WE GO AGAIN


Land:

USA 2018

Dauer: 114 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Regie: Ol Parker

Darsteller:

Lily James, Amanda Seyfried, Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth, Dominic Cooper u.a.

Homepage:

hier
Filmkritik: hier

Inhalt:

Die Sonne geht auf über Kalokairi, der zauberhaftesten aller griechischen Inseln. Seit den Ereignissen von Mamma Mia! sind einige Jahre vergangen, als Sophie (Amanda Seyfried) feststellt, dass sie ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter, Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski), an. Die beiden erzählen Sophie, wie ihre Mutter Donna (Oscar®-Gewinnerin Meryl Streep) damals Sam (Pierce Brosnan), Harry (Oscar®-Gewinner Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard) unter der Sonne Griechenlands kennen und lieben lernte – und wie sie, schwanger und mutig, ihr Leben selbst in die Hand nahm.

zurück zur Übersicht




PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES
Land:

Deutschland/Frankreich/Italien 2018

Dauer: 100 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Regie: Wim Wenders

Homepage:

hier
Filmkritik: hier

Inhalt:

Dokumentarfilm über Papst Franziskus, in dem das Oberhaupt der katholischen Kirche Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Immigration, soziale Ungerechtigkeit, Familie und Glauben beantwortet, die ihm von Menschen überall auf der Welt gestellt wurden – egal, ob von Arbeitern, Flüchtlingen, Kindern oder Gefängnisinsassen. Regisseur Wim Wenders („Der Himmel über Berlin“) sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst und dieser tritt dadurch, dass er beim Beantworten der Fragen direkt in Wenders‘ Kamera blickt, gewissermaßen in direkten Kontakt mit den Fragestellern und Zuschauern. Des Weiteren begleitet Wenders den Papst auch bei dessen zahlreichen Reisen rund um den Globus und zeigt Franziskus etwa bei den Vereinten Nationen, im US-Kongress und in Jerusalem.

zurück zur Übersicht



Frauenfilmabend im LILIOM


SONDERVORSTELLUNG im LILIOM


BEWUSSTSEINSKINO - SONNTAGSMATINEEN IM LILIOM:


Das Bewusstseinskino verabschiedet sich in die Sommerpause.

Hier schon mal ein kleine VORSCHAU auf Herbst und Winter